Orlando Bloom reist für Unicef in die Ostukraine

Orlando Bloom in der Ostukraine
Orlando Bloom in der OstukraineUnicef
  • Drucken

Der britische Schauspieler besuchte eine Schule in Slowjansk und will noch einige Tage in Kiew bleiben.

Hollywood-Star Orlando Bloom (39, "Fluch der Karibik") hat als Botschafter der Kinderhilfsorganisation Unicef überraschend das Konfliktgebiet Ostukraine bereist. Der Brite habe eine Schule in Slowjansk und Einrichtungen in Kramatorsk und Swjatohirsk besucht, berichteten örtliche Medien am Donnerstag.

Bloom wolle danach noch einige Tage in der Hauptstadt Kiew bleiben. Die besuchten Städte waren vor zwei Jahren einige Monate lang unter der Kontrolle prorussischer Separatisten. Seitdem bemühen sich vor allem internationale Organisationen um eine Verbesserung der Lage.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.