Bon Jovi eröffnet Zentrum gegen Hunger

Jon Bon Jovi mit seiner Frau Dorothea
Jon Bon Jovi mit seiner Frau DorotheaAPA/AFP (JEWEL SAMAD)
  • Drucken

Spenden oder abarbeiten - der Musiker hat in New Jersey ein neues Zentrum für Bedürftige eröffnet.

Der US-Rockmusiker Jon Bon Jovi engagiert sich im Kampf gegen Armut und Hunger in seinem Heimatstaat New Jersey. Gemeinsam mit seiner Frau Dorothea eröffnete der Star am Dienstag ein Zentrum gegen den Hunger in Toms River. Die Stadt wurde 2012 stark durch den Hurrikan "Sandy" beschädigt.

Zu dem neuen Komplex namens Beat ("Bringing Everyone All Together" ) gehören eine Tafel zur Speisung Bedürftiger, ein Restaurant und eine Schulküche. Zudem wird dort kostenlose Beratung in Steuer- und Gesundheitsfragen angeboten. In dem Zentrum werde es "nicht nur ein gesundes Gericht" geben, sondern einen Platz, "der eine Gemeinschaft bildet", sagte Bon Jovi bei der Eröffnungszeremonie.

Hunger sei nicht nur in New Jersey ein Problem, fügte der Musiker hinzu, der mit seiner gleichnamigen Band rund 130 Millionen Alben verkauft hat. "Wenn in einer Nation wie den Vereinigten Staaten 15 Prozent der Kinder abends hungrig ins Bett gehen, ist das kein Problem, das mithilfe eines Wissenschafters angegangen werden muss."

Das im neuen Zentrum befindliche Restaurant JBJ Soul Kitchen ist das zweite, das der Musiker eröffnet. Kunden können ihre Rechnung begleichen, indem sie entweder freiwillig aushelfen oder indem sie mindestens zehn Dollar (knapp 8,80 Euro) spenden.

(AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.