Madeleine und Mette-Marit als prominente Paten für Schwedens Prinz Oscar

(c) REUTERS (TT NEWS AGENCY)
  • Drucken

Prinzessin Madeleine, Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mette-Marit werden die Taufpaten des royalen Sprösslings.

Die Taufpaten für Schwedens Prinz Oscar stehen fest: Neben ihrer Schwester Madeleine (33) hat Kronprinzessin Victoria (38) Dänemarks Kronprinz Frederik (48) und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (42) ausgewählt. Außerdem gehören jeweils ein Cousin der Thronfolgerin und ihres Mannes Prinz Daniel (42) zu Oscars Paten bei der Taufe am Freitag.

Zur Feier in der Stockholmer Schlosskirche ist neben der Familie sowie Vertretern aus Politik und Kultur auch Victorias Hebamme eingeladen, wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Gästeliste hervorgeht. Prinz Oscar ist nach der vierjährigen Estelle das zweite Kind von Victoria und Daniel. Der Bub war Anfang März zur Welt gekommen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Prinz Carl Philip
Royal

Nachwuchs im schwedischen Königshaus

Prinzessin Sofia, die Ehefrau von Prinz Carl Philip, hat einen kleinen Alexander Erik Hubertus Bertil zur Welt gebracht.
Schwedens König Carl XVI. Gustaf
Royal

Royaler Glanz zum 70. Geburtstag von Schwedens König

Auch wenn Schwedens schon weit über die Hälfte seines Lebens auf dem schwedischen Thron sitzt - in Pension gehen will er noch lange nicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.