Irland als Euro-Sieger der Herzen

Nachwuchs in der irischen Fanzone.
Nachwuchs in der irischen Fanzone.Imago
  • Drucken

Die Fußballfans der Grünen Insel retten das Harmonie-Image der Europameisterschaft. Ein paar Video-Beweise.

Während sich russische und englische Fußballfans bei der Europameisterschaft in Frankreich mit Gewaltakten - schließlich auch bei der UEFA - unbeliebt gemacht haben, wählen die Iren einen freundlicheren Weg, um aufzufallen. Derzeit sind einige Videos irischer Fans viral. Ganz oben im Ranking steht ein Liebeslied für eine Französin in Bordeaux. Hier hat eine grüne Fangruppe Flashmob-artig Frankie Vallis' Klassiker "Can't take my eyes off you" zum Besten gegeben. Mittlerweile hat sich die unbekannte Schönheit als Carla Roméra bei den Medien gemeldet, um zu antworten, dass sie sehr stolz ist auf die Iren, "es war eine magische Zeit der Höflichkeit und Freude", sagt sie.

Ja, wer kann denn da nicht schlafen? Hier singen irische Fans einem Baby in der Straßenbahn ein Schlaflied.

Dieses ältere Paar bekam überraschend irische Pannenhilfe.

Dieser Franzose ist in den Massen an Fußballfans mit seinem Rad stecken geblieben. Umdrehen? Warten? Oder doch besser abheben?

Ihren Müll haben die irischen Fans ganz vorbildlich selbst weggeräumt.

Aber einem Franzosen ist die irische Zuneigung vielleicht doch zu viel geworden. 

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.