Fotograf Oliver Rath mit 38 Jahren gestorben

Oliver Rath (1978 - 2016)
Oliver Rath (1978 - 2016)(c) imago/Future Image (imago stock&people)
  • Drucken

Das Management Raths bestätigte das Ableben des Deutschen. Zu den näheren Umständen seines Todes war zunächst nichts bekannt.

Der deutsche Star-Fotograf Oliver Rath ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management a, Samstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Demnach starb Rath in der Nacht zum Freitag, er hinterlässt zwei Kinder und seine Partnerin. Zu den Umständen seines Todes wolle sich die Familie nicht äußern, hieß es auf "Bild.de".

Rath wurde 1978 in Heidelberg geboren und eröffnete vor rund vier Jahren in Berlin-Mitte seine eigene Galerie. Er war unter anderem für seine Aktfotografien bekannt, lichtete aber auch viele Prominente ab - etwa Karl Lagerfeld, Alfred Biolek, Jürgen Vogel und Sophia Thomalla.

Erst vor rund einer Woche - am 13. August - war der Fotograf Daniel Josefsohn im Alter von 54 Jahren gestorben. Auch er hatte in Berlin gelebt und war unter anderem mit der Plakatkampagne "Miststück" für den Musiksender MTV bekannt geworden.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.