Berlusconi zieht gegen Ex-Frau vor Gericht

Veronica Lario vs. Silvio Berlusconi
Veronica Lario vs. Silvio BerlusconiReuters
  • Drucken

Der Unterhalt für die 59-Jährige Lario sei mir 1,4 Millionen Euro pro Monat "abnorm" und wesentlich höher als Berlusconis Einkommen.

Die Unterhaltszahlungen in Höhe von 1,4 Millionen Euro, die er seiner ehemaligen Frau Veronica Lario monatlich zahlen muss, sind auch für Italiens Medienmogul und Ex-Premier Silvio Berlusconi zu hoch. Der 79-Jährige zieht daher vor das Kassationsgericht, die letzte Instanz im italienischen Justizsystem. Die Unterhaltszahlung war im vergangenen Jahr von einem Gericht in Monza beschlossen worden.

Der Unterhalt für die 59-Jährige Lario sei "abnorm" und wesentlich höher als Berlusconis Einkommen, behaupten die Rechtsanwälte Berlusconis, der am kommenden Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiert. Auch die Beträge, die Berlusconi der Ex-Frau bisher gezahlt habe, seien zu hoch, behaupteten die Anwälte. Die erste Gerichtsverhandlung vor dem Kassationsgericht in Rom ist im November geplant, berichteten italienische Medien.

Das Paar lebt seit 2009 getrennt und ist seit Februar 2014 geschieden. Bei der Trennung waren Lario von einem Gericht 3,5 Millionen Euro Unterhalt pro Monat zugesprochen worden. Nach der Scheidung wurde dieser Betrag jedoch auf weniger als die Hälfte reduziert. Die Ex-Schauspielerin war mit Berlusconi 20 Jahre lang verheiratet und hat mit ihm drei erwachsene Kinder.

Das Paar hatte sich im Mai 2009 getrennt. Lario hatte bei einem Mailänder Gericht eine Scheidungsklage eingereicht, in der sie die Untreue ihres Mannes für das Scheitern der Ehe verantwortlich machte. Berlusconi lebt zurzeit mit der 30-jährigen Francesca Pascale zusammen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.