Frühere "Miss Italia" nach Säureattacke schwer verletzt

Symbolbild
SymbolbildReuters
  • Drucken

Der im Gesicht schwer verletzten 28-jährigen Italienerin droht der Verlust eines Auges.

Eine 28-jährige Italienerin ist nach einer Säureattacke auf offener Straße mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus in Cesena eingeliefert worden. Gessica Notaro, die 2007 ins Finale des Schönheitswettbewerbs "Miss Italia" gekommen und bei einigen TV-Shows aufgetreten war, machte ihren ehemaligen Freund für die Tat verantwortlich. Er soll das Opfer schon öfters bedroht haben.

Der Mann bestritt die Vorwürfe jedoch und versicherte, dass er ein Alibi habe. Der im Gesicht schwer verletzten Notaro droht der Verlust eines Auges.

Diese Woche gab es in Italien bereits eine gewaltsame mutmaßliche Beziehungstat: Ein 24-Jähriger hat in Messina seine Ex-Freundin mit Benzin übergossen und angezündet, berichtete die Polizei. Die Frau befand sich mit schweren Brandwunden im Krankenhaus. Sie entlastete jedoch ihren ehemaligen Partner und behauptete, sie sei von einem Unbekannten angegriffen worden. Laut Polizei spreche die Beweislage aber gegen den Mann.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.