Bill Murray designt Mode - für Golfer

Gemeinsam mit seinem Bruder wird Schauspieler Bill Murray nun Modedesigner: Die "William Murray Golf"-Linie will die Ernsthaftigkeit aus dem Sport nehmen.

Er ist Schauspieler, Komiker, Muse von Sofia Coppola, Musiker, Barkeeper: Bill Murray hat viele Talente. Ein weiteres war bis jetzt unbekannt - offenbar hat Murray auch ein Händchen für Modedesign. Gemeinsam mit seinem Bruder hat er das Label "William Murray Golf" gegründet.

Auf der (herausragend lustig bebilderten und phänomenal getexteten) Website des Unternehmens kann man Poloshirts (um ca. 70 US-Dollar), Kappen (ca. 35 US-Dollar), Hosen, Hemden, Accessoires kaufen - alles in sehr klassischen Farben und Dessins. Ein Ausreißer ist das Poloshirt "Tropical Mums".

WMG

"Entfessle deinen inneren Murray" ist ein Slogan der Murray-Brüder am Modemarkt, die "Authentizität und Tradition" mit ihrer Mode versprechen. Teil der Linie ist auch der traditionelle Murray-Tartan: Das Familienmuster aus Schottland ("dem Geburtsort des Golfens") ist über drei Jahrhunderte alt.

Das Label habe sich der Aufgabe verschrieben, Leichtigkeit in den Sport zu bringen: "Lasst uns ehrlich sein, Golf kann verstaubt und irgendwie langweilig sein."

Die besondere Beziehung von Bill Murray zu Golf ist schon viele Jahre bekannt, immer wieder spielt er bei Turnieren mit. Die Modelinie dürfte ein ernstgemeinter weiterer Schritt sein, Golf zu einem größeren Thema in seinem Leben zu machen; zusammen mit seinem Bruder organisiert er ebenfalls ein Mal im Jahr ein Charity-Golfturnier in Florida.

Die Murray-Brüder wollen zwei Mal im Jahr eine Kollektion präsentieren - und das Online-Portal "Dazed Digital" berichtet bereits von Stardesignerallüren bei Bill Murray: Er habe bereits ein Paar Shorts zurück in die Entwicklung geschickt, weil die Hosentaschen nicht tief genug gewesen seien.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.