George Clooney verkauft seine Tequila-Marke: Angeblich Milliarden-Geschäft

Instagram/@randegerber
  • Drucken

Die Marke "Casamigos" wurde von Clooney und seinem Freund Rande Gerber gegründet.

Hollywood-Star George Clooney (56) macht mit seiner Tequila-Marke ein großes Geschäft. Wie die Spirituosen-Firma Diageo ("Johnnie Walker", "Smirnoff", "Guinness") am Mittwoch mitteilte, will der britische Konzern die von Clooney und seinem Partner Rande Gerber geschaffene Marke "Casamigos" kaufen. Der Deal wird mit einem Wert von bis zu einer Milliarde Dollar beziffert.

"Hätte man uns vor vier Jahren gefragt, ob wir eine Milliarden-Dollar-Firma haben, dann hätten wir wohl nicht Ja gesagt", schrieb Clooney in einer Mitteilung, aus der "People.com" und "Hollywood Reporter" am Mittwoch zitierten. Er und seine Geschäftspartner wollten weiterhin Teil der Marke sein. "Das beginnt mit einem Shot heute Abend. Vielleicht zwei", witzelte der Schauspieler.

Zusammen mit Gerber, dem Ehemann von Model Cindy Crawford, und dem Geschäftsmann Mike Meldman hatte Clooney das Unternehmen 2013 gestartet. "Casamigos" ist ein Wortspiel das etwa "Haus von Freunden" bedeutet. Clooney und Gerber haben benachbarte Ferienhäuser in Mexiko. In den vergangenen Wochen - rund um die Geburt von Clooneys Kindern Alexander und Ella - hatten viele Prominente den Tequila beworben, darunter auch Kim Kardashian West und ihr Ehemann Kanye West.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.