Früherer US-Präsident Carter im Krankenhaus

Jimmy Carter
Jimmy CarterREUTERS
  • Drucken

Der 92 Jahre alte Carter hatte in der Sommersonne Holz für den Bau einer Treppe geschnitten und dabei einen Kreislaufkollaps erlitten.

Der frühere US-Präsident Jimmy Carter ist nach einem Kreislaufkollaps vorsichtshalber in ein Krankenhaus in Kanada gebracht worden. Seine Frau sei bei ihm, heißt es in einem Statement des St.-Boniface-Hospital in der kanadischen Provinz Manitoba.

Der 92 Jahre alte Carter hatte in der Sommersonne mit einer Handsäge Holz für den Bau einer Treppe an einem Gebäude der Hilfsorganisatin Habitat for Humanity geschnitten, berichteten lokale Medien unter Berufung auf Augenzeugen. Offenbar hatte er nicht genug getrunken.

Das Krankenhaus diagnostizierte eine Dehydrierung. Im Krankenhaus soll nun der Flüssigkeitshaushalt wieder hergestellt werden. Carter lasse allen ausrichten, sie sollen genug trinken und weiterbauen, sagte der Chef der Hilfsorganisation, Jonathan Reckford. Carter und seine Frau Rosalynn engagieren sich seit mehr als 30 Jahren für die Organisation.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.