Der verlorene Sohn

Wenn Kinder ihre Eltern verlassen
Wenn Kinder ihre Eltern verlassen(c) EPA (Carmen Jaspersen)
  • Drucken

Sieben Jahre ist es her, seit der Sohn unserer Autorin mit ihr den Kontakt abgebrochen hat. Und sie ist längst nicht die Einzige, die es betrifft. „Mit meinem Kind verlor ich auch unsere gemeinsame Vergangenheit“, schreibt sie. Doch was ist, wenn sich die Kinder jedem Versuch der Versöhnung verweigern?

Ich habe mein Kind verloren. Und das Traurigste daran ist: So, wie die Dinge stehen, will ich es nicht zurück. Mein Sohn, ältestes meiner vier Kinder, verabschiedete sich aus meinem Leben. Oder er warf mich aus seinem. Wie immer man's nimmt. Er schrieb mir ein – vorerst – letztes E-Mail mit den schon üblichen Vorwürfen, Beschimpfungen, Beleidigungen, und am Ende den Satz: „Ich will für den Rest meines Lebens nie wieder von dir hören!“ Sieben Jahre ist das jetzt her.

Schriebe ich, dass mein Sohn mir nicht fehlt, wäre das gelogen. Behauptete ich, dass ich ihn vermisse, wäre das nicht wahr.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.