Kensington Palace: Ein neuer Garten für Lady Diana

Prinz William und Prinz Harry haben ihrer Mutter ein neues Denkmal an ihrem früheren Londoner Wohnsitz geschaffen. Der "White Garden" soll an den Lebensstil der Prinzessin erinnern.

Weiße Rosen, Duftnarzissen, Vergissmeinnicht, Hyazinthen, Tulpen: Die britischen Prinzen William und Harry haben ihrer Mutter Lady Diana Spencer zu deren 20. Todestag ein neues Denkmal gesetzt. Der "White Garden", bestückt mit den Lieblingspflanzen der früheren Fürstin von Wales, ist nun eine neue Sehenswürdigkeit am früheren Wohnsitz Lady Dianas, dem Kensington-Palast in London.

Zusammen mit Prinz Williams Ehefrau der Herzogin von Cambridge besuchte das Brüderpaar am Nachmittag vor dem 31. August - dem Todestag Lady Dianas - den "White Garden", um dort an ihre Mutter zu erinnern. Gemeinsam mit Vertretern von Wohltätigkeitsorganisationen, die von der Fürstin von Wales unterstützt worden waren, besuchten sie den neuen Garten, der am Gelände des holländischen Gartens des Kensington Palace angelegt wurde. Der sogenannte "Sunken Garden" war der Lieblingsgarten Lady Dianas, die ab 1981 in dem westlondoner Schloss in einem Apartment wohnte. Die Prinzen wuchsen ebenfalls dort auf, Prinz William kehrte nach seiner Hochzeit 2011 dorthin zurück - gemeinsam mit Ehefrau Kate Middleton. Das Paar und die gemeinsamen Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte wohnen dort, wenn sie sich in London aufhalten.

Die Gartengestalter hätten sich von Ereignissen im Leben der Fürstin, von ihrem Image und ihrem Lebensstil inspirieren lassen, schrieb die britische Zeitung "The Guardian" in ihrer Onlineausgabe. Ein Sprecher der Prinzen sagte der britischen Zeitung "The Telegraph", sie wollten mit dem von ihnen kommissionierten Garten eine "positive" Erinnerung an das Leben Lady Dianas ermöglichen.

Der "White Garden" ist nicht die einzige Diana-Attraktion, die es aktuell auf dem Palastareal zu sehen ist. Im Schloss gibt es eine Ausstellung mit Kleidern der Fürstin, zudem werden alte Möbel und Andenken gezeigt.

Lady Diana, die frühere Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, verstarb am 31. August 1997 an den Folgen eines schweren Autounfalls in Paris.

(epos)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

-FILE PHOTO NOV 88- Diana , the Princess of Wales seen in this file photo during her visit to Paris ..
Salon

Lady Diana: 11 Fragen, 11 Antworten

Quiz Vor 20 Jahren verstarb die wohl berühmteste Frau der Welt. Wie gut kennen Sie Lady Diana?
PRINCESS DIANA ENTERS THE RITZ HOTEL IN PARIS
20. Todestag von Lady…

Ihre letzte Nacht

Princess Diana at a White House breakfast September 24 in recognition of the Nina Hyde Center for Br..
Royal

Lady Diana: Ihr Tod machte sie unsterblich

Auch 20 Jahre nach ihrem Unfalltod hat Diana, die Fürstin von Wales, nichts von ihrer Faszination auf die Briten verloren. Bis heute hallt ihr Ruf in den Trutzburgen der Royals nach.
20. Todestag von Lady…

Das Mädchen, das Prinzessin war

The Prince and Princess of Wales, and Prince Harry smile to photographers with Prince William (2R), ..
Royal

Biograf Morton: Diana säte Zweifel an Charles' Eignung als britischer König

Der bekannte Diana-Biograf Andrew Morton sieht auch 20 Jahre nach dem Tod Lady Dianas noch "offene Wunden" bei Camilla und Charles.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.