Dokumentation: Auf Weltreise plötzlich Eltern

 Zum Abschluss der Weltreise ging es zu Fuß von Barcelona nach Freiburg: Gwendolyn Weisser und Patrick Allgaier mit ihrem Sohn, Bruno, in den Pyrenäen.
Zum Abschluss der Weltreise ging es zu Fuß von Barcelona nach Freiburg: Gwendolyn Weisser und Patrick Allgaier mit ihrem Sohn, Bruno, in den Pyrenäen.(c) Weit GbR
  • Drucken

Eine Reise ohne einen einzigen Flug führte ein junges Paar quer durch die Welt. Zurück kamen sie mit Nachwuchs – und Stoff für einen Film.

Auf einmal waren sie zu dritt. Zwei Jahre, nachdem sie ihre Reise begonnen hatten, kam Bruno auf die Welt. Dies war mit Sicherheit das einschneidendste Ereignis in der knapp dreieinhalbjährigen Weltreise von Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier.

Mit Rucksack, Zelt und „nur dem, was wir wirklich brauchen“, zog das Paar von Freiburg im Breisgau im Frühjahr 2013 Richtung Osteuropa. Dabei hatten sie sich selbst einige Aufgaben gestellt – so wollten sie unter anderem nicht in ein Flugzeug steigen, denn so würde „das Gefühl für die Strecke“ verloren gehen. Also reisten sie per Anhalter, Bus, Schiff oder mit dem Zug. Häufig gingen sie zu Fuß.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.