Meghan Markle und Prinz Harry: Hochzeitsdatum ist fix

Wann Meghan Markle und Prinz Harry Hochzeit feiern werden? Der Termin im Mai sei nun fixiert, gab das Büro des Paares in London bekannt.

Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) haben das Datum ihrer Hochzeit bekanntgegeben. Wie der Kensington-Palast am Freitag mitteilte, wird sich das Paar am 19. Mai das Jawort geben. Feiern wollen die beiden ihre Hochzeit auf Schloss Windsor im Westen Londons.

Der britische Prinz und die US-amerikanische Fernsehschauspielerin hatten sich im November in privatem Rahmen - beim Kochen - verlobt. Ihre Verlobung gaben sie wenige Wochen später bekannt.

Ursprünglich war damit gerechnet worden, dass die Hochzeit noch vor der Geburt des dritten Kindes von Herzogin Catherine und Prinz William, dem Bruder von Prinz Harry, stattfinden werde. Die Geburt wird im April erwartet.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Queen Elizabeth II.
Royal

Schwere Krone, harte Kutsche: Queen Elizabeth II. im Interview

Anlässlich ihres 65. Krönungsjubiläums hat die britische Königin mit dem Sender BBC geplaudert.
Royal

Meghan Markle zieht sich aus sozialen Medien zurück

Meghan Markle, Verlobte des britischen Prinzen Harry, löschte ihre Konten auf Facebook, Twitter und Instagram.
FILE PHOTO: Britain's Zara Phillips and her husband Mike Tindall arrive for a service of thanksgiving for Queen Elizabeth's 90th birthday at St Paul's cathedral in London
Salon

Britische Royals dürfen sich auf Nachwuchs freuen

Zara Tindall, Lieblingsenkelin der Queen und Tochter von Prinzessin Anne, erwartet ihr zweites Kind.
Prinzen Harry mit Meghan Markle
Royal

Meghan Markles Halbschwester widerspricht Prinz Harry

Die Halbschwester von Prinz Harrys Verlobter will eine Aussage über ihr Familienleben nicht unkommentiert lassen - und kündigt im Zuge dessen ein Buch an.
Glosse

Eine sicher nette Hochzeit

Es ist zweifellos nicht lustig, Mitglied der königlichen Familie zu sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.