Meghan Markle zieht sich aus sozialen Medien zurück

Screenshot (web.archive.org, instagram.com)
  • Drucken

Meghan Markle, Verlobte des britischen Prinzen Harry, löschte ihre Konten auf Facebook, Twitter und Instagram.

Meghan Markle (36) hat ihre Konten auf Facebook, Twitter und Instagram gelöscht. Markle sei "jedem dankbar, der ihren Social-Media-Accounts in den vergangenen Jahren gefolgt ist", erklärte ein Sprecher des Kensington-Palasts am Dienstagabend. Der Schritt war nach der Verlobung der US-Amerikanerin mit dem britischen Prinzen Harry bereits von Beobachtern erwartet worden.

Da sie in allen drei Netzwerken jedoch bereits seit einiger Zeit nicht mehr aktiv gewesen sei, habe sie nun beschlossen, ihre Konten zu löschen. Nach Angaben des Senders BBC hatte Markle im Dezember auf Instagram knapp zwei Millionen Follower, auf Facebook 800.000 und auf Twitter 350.000.

Zuvor war Markle allerdings einige Jahre lang äußerst aktiv auf Social Media gewesen und hatte mit ihren Postings zu Reisen, Fitness, Mode, Wellness und Kulinarik - so verriet sie online etwa ihre Lieblingsrezepte - auch ihren Lifestyle-Blog "The Tig" beworben, auf dem sie Artikel zu diesen Themen veröffentlichte. Auch das humanitäre Engagement der Schauspielerin konnten ihre Fans auf ihren Profilen verfolgen.

Britische Medien interpretieren Markles Rückzug aus den sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit der bevorstehenden Hochzeit Markles mit Prinz Harry, durch die die US-Amerikanerin zu einem Mitglied der Königsfamilie wird. Kein Mitglied des britischen Königshauses verfügt über persönliche Social-Media-Konten. Bereits im vergangenen April hatte Markle ihren Blog "The Tig" aufgegeben. Markle und Prinz Harry haben angekündigt, am 19. Mai auf Schloss Windsor zu heiraten.

(AFP/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Queen Elizabeth II.
Royal

Schwere Krone, harte Kutsche: Queen Elizabeth II. im Interview

Anlässlich ihres 65. Krönungsjubiläums hat die britische Königin mit dem Sender BBC geplaudert.
FILE PHOTO: Britain's Zara Phillips and her husband Mike Tindall arrive for a service of thanksgiving for Queen Elizabeth's 90th birthday at St Paul's cathedral in London
Salon

Britische Royals dürfen sich auf Nachwuchs freuen

Zara Tindall, Lieblingsenkelin der Queen und Tochter von Prinzessin Anne, erwartet ihr zweites Kind.
Prinzen Harry mit Meghan Markle
Royal

Meghan Markles Halbschwester widerspricht Prinz Harry

Die Halbschwester von Prinz Harrys Verlobter will eine Aussage über ihr Familienleben nicht unkommentiert lassen - und kündigt im Zuge dessen ein Buch an.
Glosse

Eine sicher nette Hochzeit

Es ist zweifellos nicht lustig, Mitglied der königlichen Familie zu sein.
Royal

Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlichen Verlobungsfotos

Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlichten offizielle Verlobungsfotos. Aufgenommen wurden sie dort, wo das Paar im Mai heiraten will - und von einem Hollywood-Fotografen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.