Homoehe: Tiffany setzt ein Zeichen

Tiffany
Tiffany "Will You?" KampagneTiffany
  • Drucken

Das traditionsreiche Schmuckhaus „Tiffany & Co.“ bricht mit alten Bildern. In der neuen Kampagne verloben sich zwei Männer.

Erstmals präsentiert Tiffany & Co. für seine aktuelle Verlobungskampagne "Will You?" ein gleichgeschlechtliches Paar. Der Text zum Bild: "Versprichst du mir niemals damit aufzuhören, meine Sätze zu vervollständigen oder falsch zu singen, was du so oft tust? Und willst du dies zum ersten Satz einer langen Geschichte machen, die niemals, niemals endet?" Bei den abgebildeten Herren handelt es sich auch nicht um Models, sondern um ein echtes Paar aus New York. Ein mutiger, ein zeitgemäßer Schritt für das Luxusunternehmen.

In Wien zeigen die jüngsten Vorkommnisse in einem anderen Traditionshaus, dass selbst ein Kuss zwischen zwei Frauen noch ein Skandal sein kann. Nach dem Rauswurf eines sich küssenden lesbischen Pärchens im Cafe Prückel hatten sich am Dienstag auf Facebook bereits über 5000 Menschen zu einer Solidaritätskundgebung unter dem Titel "Küssen im Prückel" angesagt.

In Österreich können seit Anfang 2010 gleichgeschlechtliche Personen ihre Beziehung als Partnerschaft eintragen lassen. Weltweit gibt es nach wie vor in mehr als 70 Staaten Gesetze gegen homosexuelle Handlungen - in sieben Staaten droht die Todesstrafe.

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.