Juwelier de Grisogono kauft größten Rohdiamanten der Welt

Der 813 Karat schwere Edelstein wurde dieses Jahr um 63 Millionen Dollar versteigert.

Der Edeljuwelier de Grisogono hat den teuersten Rohdiamanten der Welt gekauft. "The Constellation" ist mehr als sechs Zentimeter breit und bringt ein Gewicht von 813 Karat auf die Waage. Gefunden wurde der kostbare Stein 2015 in der Karowe-Mine in Botswana.

In diesem Jahr wurde der Diamant für 63 Millionen US-Dollar versteigert, bei de Grisogono will man bis Mitte 2017 für den richtigen Schliff sorgen. Dabei soll der größte zertifizierte lupenreine Diamant zum Vorschein kommen.

"Dass ich meine Kreativität in den Prozess des Schliffs und des Fassens einfließen lassen kann, ist mir eine Ehre und ein Privileg. Und so kann ich es kaum erwarten, dass meine Ideen für diesen Stein Form annehmen", kommentiert Fawaz Gruosi, Gründer und Vorstandsmitglied des Unternehmens, den Kauf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.