Rado: Kreatives Schaffen

Louisa Köber ist die diesjährige Gewinnerin des Rado Star Prize Austria.
Louisa Köber ist die diesjährige Gewinnerin des Rado Star Prize Austria.(c) Rado
  • Drucken

Gutes Design prämieren und gutes Design erschaffen: mit dem Rado Star Prize und der „Rado True Vienna Edition 2015“.

Die Schweizer Uhrenmarke Rado, bekannt für ihr außergewöhnliches und unverwechselbares Design und die nicht zerkratzbaren Keramikoberflächen, fördert junge Talente. Mit dem Rado Star Prize unterstützt man begabte und aufstrebende Designer aus aller Welt. Rado bietet ihnen eine Plattform für ihr kreatives Schaffen. In Österreich wird oben genannter Designpreis bereits zum dritten Mal verliehen. Von Jänner bis August 2015 zeigten Künstler im Schaufenster der Rado-Boutique in Wien ihre Installationen.

Louisa Köber überzeugte die Jury mit ihrem Projekt „Sandscape“, das den Entstehungsprozess einer Sandlandschaft dokumentiert. Der Rado Star Prize Austria ist mit 5000 Euro dotiert, darüber hinaus erhält Louisa Köber jetzt die Möglichkeit, ihre Hauptinstallation während der Vienna Design Week in der Rado-Boutique zu präsentieren. Prämiert wurde die Gewinnerin zur Festivaleröffnung am 24. September, gefeiert wird dann beim Rado-Cocktail in der Rado- Boutique in der Kärntner Straße am 1. Oktober.

Rado „True Vienna Edition 2015“: Es paaren sich schnörkelloses Design aus matter, schwarzer Hightech-Kramik, ein Gehäuse, welches nahtlos in die Armbandglieder übergeht, und die diesjährige Vienna-Design-Week-Farbe Gelb. Lediglich 15 Stück wird es von dieser Wiener Rado geben. Erhältlich in der Boutique in Wien in der Kärntnerstraße um 1940 Euro.
Rado „True Vienna Edition 2015“: Es paaren sich schnörkelloses Design aus matter, schwarzer Hightech-Kramik, ein Gehäuse, welches nahtlos in die Armbandglieder übergeht, und die diesjährige Vienna-Design-Week-Farbe Gelb. Lediglich 15 Stück wird es von dieser Wiener Rado geben. Erhältlich in der Boutique in Wien in der Kärntnerstraße um 1940 Euro.(c) Rado

Anlässlich der Designwoche in Wien lanciert Rado die „True Vienna Edition 2015“, ein Uhrenmodell, das mit Zifferblattdetails die diesjährige Festivalfarbe Gelb widerspiegelt. Die „True Vienna Edition 2015“ ist limitiert auf lediglich 15 Stück und exklusiv nur in Österreich erhältlich.

Da paaren sich schnörkelloses Design aus matter, schwarzer Hightech-Keramik, ein Gehäuse, dass nahtlos in die Armbandglieder übergeht, und die diesjährige Design-Week-Farbe Gelb. Das Rado-Logo, der Sekundenzeiger und ebenso der Schriftzug „Automatic“ heben sich vom schwarzen Zifferblatt prominent ab. Der Preis: 1940 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.