Glashütte-Original: „Sixties“-Modelle

Diese fünf neuen Glashütte-Original-Modelle (v.l.n.r.),  „Sixties Aqua“, „Sixties Brown“, „Sixties Gold“, „Sixties Red“, „Sixties Grey“, sehen chic aus. Allesamt verfügen sie über ein aufwendig gestaltetes Zifferblatt und ein manufaktureigenes Automatikkaliber.
Diese fünf neuen Glashütte-Original-Modelle (v.l.n.r.), „Sixties Aqua“, „Sixties Brown“, „Sixties Gold“, „Sixties Red“, „Sixties Grey“, sehen chic aus. Allesamt verfügen sie über ein aufwendig gestaltetes Zifferblatt und ein manufaktureigenes Automatikkaliber. (c) Beigestellt
  • Drucken

Diese fünf Glashütte-Original-„Sixties“-Modelle könnten ein tickendes Gegengift zu den jetzt kommenden grauen Herbsttagen sein.

Sixties Iconic Collection“ nennt die Glashütter Manufaktur diese Zusammenstellung neuer, farbenfroher Zifferblätter. Zifferblätter deshalb, da sich an dem Zeitmesser per se nichts geändert hat. Zuverlässiger Motor ist das Glashütte-Original-Automatikkaliber 39-52, und das Stahlgehäuse misst nach wie vor 39 mm. Eine Größe, die diese schmucke Armbanduhr insbesondere auch für Damenhandgelenke attraktiv macht. Die hier gezeigten Farben „Aqua“, „Braun“, „Gold“, „Rot“ und „Grau“ werden die Attraktivität ebenda mit Sicherheit nochmals verstärken. Der Dégradé-Effekt auf dem leicht gewölbten Zifferblatt, Letzteres gefertigt übrigens in der manufaktureigenen Zifferblattfertigung in Pforzheim, lässt je nach Winkel der Sprühtechnik einen ganz individuellen Farbverlauf entstehen und so jedes Exemplar zu einem Unikat werden. Bei der „Sixties Golden“, „Sixties Aqua“ und „Sixties Red“ wird dieser Effekt durch einen Sonnenschliff zudem verstärkt. Bei der „Sixties Brown“ und „Sixties Grey“ wird die Farbschattierung durch eine zarte Prägung ergänzt. Mit einem entsprechend gestalteten Prägestempel wird mit einer 60-Tonnen-Presse ein filigranes Muster auf den Zifferblättern hinterlassen. Gemein sind allen Modellen der an seiner Spitze leicht gewölbte Stunden- und Sekundenzeiger, die facettierten Indizes und die 1960er-Jahre Typografie der Ziffern „12“, „3“, „6“ und „9“. Die „Sixties Iconic Collection“ wird weltweit in den eigenen, sowie den Franchise-Boutiquen von Glashütte Original (in Dresden, Paris, Genf, Dubai, Peking, Shanghai, Hongkong, Macao und Tokio) angeboten werden. Darüber hinaus werden ausgewählte „Tourbillon“-Boutiquen der Swatch Group die Uhren anbieten. Der Preis: 6300 Euro (egal, welche Ausführung).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.