Glashütte Original: „Sixties Iconic Square“

Farbenpracht. Glashütte Original „Sixties Iconic Tangerine“.
Farbenpracht. Glashütte Original „Sixties Iconic Tangerine“.(c) Beigestellt
  • Drucken

Glashütte Original buhlt mit intensiven Farben um Aufmerksamkeit. Sie tragen die klingenden Namen Fire, Forest, Graphite, Ocean und Tangerine.

Das Design eines Chronografen muss ja nicht immer zurückhaltend und konservativ sein. Die Manufaktur Glashütte Original hat genügend Zeitmesser solcher Art in der Kollektion. Die fünf „Sixties Iconic Square“-Chronografen sind einfach anders. Sie sind wild, frech und unangepasst. Die 1960er-Jahre geben in jeder Hinsicht den Takt vor.

Herausgekommen ist ein Gehäuse in Kissenform, gewölbte Zifferblätter, geschwungene Zeiger, charakteristische arabische Ziffern und die fünf Farbtöne, die den Modellen ihre Namen geben: „Sixties Iconic Fire“ (Rot), „Sixties Iconic Forest“ (Grün), „Sixties Iconic Graphite“ (Grau), „Sixties Iconic Ocean“ (Dunkelblau) und „Sixties Iconic Tangerine“ (Rot-Gold verlaufend). Die Zifferblätter stammen allesamt aus der zu Glashütte Original gehörenden Zifferblattmanufaktur in Pforzheim.

Sie werden dort mit extraviel Sorgfalt hergestellt. Motor der Uhren ist das hauseigene Chronografenkaliber „39-34“ mit automatischem Aufzug, es ist in das kissenförmige Edelstahlgehäuse mit den Maßen 41,35 x 41,35 mm eingebettet. Von jedem hier gezeigten Modell werden lediglich 25 Stück hergestellt und zu einem Preis von je 8200 Euro verkauft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.