Ritterwürden für Stella McCartney

Stella McCartney Leistungen um die britische Modeindustrie wurden mit dem "Order of the British Empire" geehrt.

Stella McCartney und 70 weitere Personen fanden sich auf der traditionellen Neujahrs-Ehrenliste 2013 von Queen Elizabeth wieder. Die Modedesignerin, die die britischen Teamtrikots für die olympischen Sommerspiele in London designte, wurde mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet.

Neben vielen Olympia-Sportlern wurden auch noch einige Modedesigner und -journalisten ausgezeichnet. So etwa Mode-Kommentatorin Caryn Franklin und die beiden Schmuckdesinger Harriet Vine und Rosie Wolfenden vom Label "Tatty Devine". Für seine Verdienste in der Einzelhandelsindustrie wurde zudem John James Fenwick vom Kaufhaus "Fenwick" mit einer royalen Auszeichnung bedacht.

Ebenfalls mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet wurde Mitte Dezember bereits Sarah Bruton, die Chefdesignerin von Alexander McQueen und eine der Lieblingsdesigner von Herzogin Kate, die auch für deren Hochzeitskleid verantwortlich zeichnet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Stella McCartney mit Doktortitel geehrt

Die Designerin wurde vom Central Saint Martins College mit dem Ehrendoktortitel ausgezeichnet.
Mode

Sarah Burton mit royalem Verdienstorden geehrt

Für ihre Verdienste rund um die britische Mode erhielt die Chefdesignerin von Alexander McQueen, die das Hochzeitskleid für Herzogin Kate entwarf, den "Order of the British Empire".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.