Nana testet: Den Glätter und den Löscher

Wie können rosa Glibber und eine „Superbeere“ zu einem perfekten Teint führen? Warum sollte man immer ein bisschen Zeit in Reserve haben? Und was hat das alles mit einem wuscheligen Bällchen zu tun? Ich habe es für Sie herausgefunden.

Als ob ich es in der Früh nicht schon eilig genug hätte, wird mein allmorgendliches Schönheitsritual nun um ein weiteres Element ergänzt. Eines, das es hoffentlich Wert ist, sonst hält es sich nicht lange auf meiner To-do-Liste.

Zwischen der Creme und dem Make-up kommt ab jetzt der Instant Anti-Age Effekt Glätter von Maybelline Jade zum Einsatz, eine Grundierung die Fältchen und Hautunregelmäßigkeiten verschwinden lassen soll. Das klingt ja schon mal ganz gut.

Dafür kann ich natürlich ein paar Sekunden erübrigen, sogar in der Früh! Nachdem ich mich eingecremt habe, öffne ich skeptisch das Gläschen und entnehme etwas von der rosafarbigen, gallertartigen Substanz, verstreiche diese auf meinen „Problemstellen“ und blicke prüfend in den Fünffach-Vergrößerungsspiegel (in der Früh sehe ich noch nicht so gut, darum benutze ich lieber die „Sehhilfe“). Und tatsächlich erscheinen die Fältchen, in meinem speziellen Fall die Augenfältchen, reduziert. Die kleine Narbe an meiner Nasenspitze bleibt jedoch sichtbar, mal schauen ob da der Löscher helfen kann.

Motiviert, alles zu löschen was mich so stört, greife ich zu dem Make-up Fläschen und jetzt verliere ich richtig Zeit. Denn wie bekomme ich bloß das Make-up in den Applikator. Hektisch beginne ich zu drücken, zu schütteln und zu ziehen, aber das hilft alles nichts. Gemäß der asiatischen Weisheit: „Wenn du es eilig hast, geh langsam.“ (für solche Gedanken habe ich übrigens immer Zeit), entschließe ich mich nochmal die Flasche genau zu inspizieren und entdecke einen Pfeil.

Also drehe ich den oberen Teil der Flasche in Pfeilrichtung und juhuu, der weiße wuschelige Applikator beginnt sich allmählich zu verfärben. Das Make-up fließt in die buschelige Kugel, die aus tausenden Mikro-Fasern besteht und so mikroskopisch fein in die kleinsten Fältchen reichen soll, um diese optisch zu löschen.

Wenn man mal weiß, wie das Dosierungssystem funktioniert, dann ist die Anwendung ganz angenehm, da man so die ideale Menge an Foundation erhält, außer man dreht zu weit, dann muss man erst recht wieder mit den Fingern ran. Meist gelingt es mir jedoch, die richtige Menge ins Schwämmchen zu befördern. Also rufe ich meinem Freund nach meinem Schminkritual begeistert zu: „Endlich sind meine Finger nach dem Schminken nicht voll mit Make-up“, da blicke ich auf meine linke Hand – voll Lidschatten. Die Verpackung war nicht ganz verschlossen und deshalb ist heute meine andere Hand komplett verschmiert. Also geht es wie üblich zurück zum Waschbecken. So ein Mist!

Was mich sonst noch nervt ist, dass mein Freund nun allmorgendlich, auf Grund des ähnlichen Aussehens das „Pico-Bello-Lied“ singt. Wenn Sie wissen was ich meine, dann ist das der beste Indikator dafür, dass Sie in die Zielgruppe für dieses Produkt passen. Denn Collagen, Goji-Beere und Hyaluronsäure tun dem Gesicht 30plus gut …

Dabei hat die Goji Beere einen besonderen Stellwerten. Ihr werden auf Grund ihres Reichtums an Vitaminen und Mineralstoffen besondere Jungbrunnen-Qualitäten zugeschrieben. Und irgendetwas in dem Make-up scheint tatsächlich gut zu wirken, denn sogar mein Freund bemerkt, dass ich verjüngt aussehe, oder wie er sagt „aalglatt“.

Durch den Wuschel-Applikator lässt sich das Make-up gut verteilen: keine Ränder und nicht unnötig viel an den Fingern. Achja und der Glätter kann übrigens auch als alleinstehende Grundierung verwendet werden.

So, jetzt ist Zeit für eine Pause mit meinen Gesichtsexperimenten. Ab heute teste ich ein Schlankheitskonzentrat, mit dessen Hilfe ich noch schnell ein paar Kilos vor der Vanillekipferl-Saison verlieren möchte. Und Sie können hier wie immer fast hautnah dabei sein.

Teil 5: Nana testet: Dusch-Haarentfernungscreme

Teil 4: Nana testet: Augenpflege mit Vibrations-Technologie

Teil 3: Nana testet: Die Wimperndauerwelle

Teil 2: Nana testet: Botox

Teil 1: Nana testet: Falten wegspritzen

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tests

Nana testet: Jet Peel

Eine kosmetische Behandlung zur Hautverjüngung nach den Prinzipien des Überschallflugs? Die muss ich testen!
Tests

Nana testet: Laser-Haarentfernung

Haare. Die Steinzeitmenschen haben sie mit geschliffenen Steinen und Muscheln entfernt, die alten Ägypter mit Klingen aus Gold, Kupfer oder Bronze. Die Indianer Südamerikas haben sie ausgezupft. Und ich lasse sie weglasern.
Tests

Nana testet: Die Fisch-Pediküre

Fische, die eine Pediküre durchführen und die Reflexzonen stimulieren sollen, das klingt ungewöhnlich. Und das ist es auch!
Tests

Nana testet: Jahrtausende alte Beauty-Geheimnisse

Pflegeprodukte nach Geheimrezepturen des chinesischen Kaiserhauses haben Frauen schon vor tausenden Jahren verschönert. Jetzt bin ich an der Reihe!
Tests

Nana testet: Problemlöser im “Candy Shop”-Design

Eine Kosmetiklinie, die spontan zum Lachen und Quatschen anregen soll und der angeblich niemand widerstehen kann? Das hat auch meine Neugier geweckt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.