Vom Greißler: Kardamint

Kick.

In Graz, seiner Heimat, ist er schon allgegenwärtig, meist in Form eines Spritzers: Kardamint, ein Sirup mit den geschmacksgebenden Zutaten Nanaminze und Kardamom. Die Etiketten in Rot und Grün sind gewöhnungsbedürftig und schreien nach Erneuerung, der Inhalt allerdings macht richtig Freude: Die ätherischen Öle beider Protagonisten erfrischen ungemein und nachhaltig. Auch in heißer Form kann man den Sirup einsetzen. Das heben wir uns dann aber für andere Jahreszeiten auf.

Kardamint: Ein Liter etwa 21 Euro, Daniel Bakery, Landstraßer Gürtel 5, 1030, oder zum Beispiel bei Feinkost Mild, Stubenberggasse 7, Graz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.