Vom Greißler: Salsa di pomodoro

Pur.

Es gibt sie noch, die Leute, die, obwohl waschechte Österreicher und der Worte Brot, Öl und Wein durchaus mächtig, mit lässigem Italo-Chic und einem Hauch Pubertät in die Runde fragen, haben wir noch pane und olio und bringst du mir bitte noch ein bisschen vom vino. Für solche bieten wir hiermit kulinarisches Angeberwissen zur freien Entnahme, nämlich dass diese salsa aus pomodori aus den abruzzi gemacht ist, die erst 2013 wieder registriert wurden, nämlich der Sorte Saab-Cra. Für alle anderen: eine fantastische pure Paradeissauce aus 99 Prozent Früchten und einem Prozent Salz, die ungewöhnlich reif schmeckt, erwachsen, oder soll man sagen: adulta.

Salsa di pomodoro, 3,90 Euro, bei www.zumkochen.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.