Vom Greißler: Olivenblatttee

Herb.

Tees als Digestif, das kennt man aus Frankreich, wo Verveine, also Eisenkraut, als bewährter Verdauungshelfer gilt. Tee als Digestif könnte auch bei uns in der gehobenen Gastronomie noch an Bedeutung gewinnen, würde er vielleicht einmal nicht im Frühstücksbuffetkännchen serviert werden, sondern korrekt gezogen und leicht oder ganz abgekühlt in eleganten Gläsern. Dieser Olivenblatttee taugt hierfür bestens, auch, weil er eine ungewöhnlich lange Ziehdauer erfordert (bis zu 20 Minuten, empfiehlt Sonnentor). Sehr angenehme Herbheit und ein lichtes Grün auch nach dem erforderten langen Ziehen.

Olivenblatttee von Sonnentor, 70 g um 3,50 €, z. B. in der Wollzeile.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.