Im Keller: Bollinger Special Cuvée

(c) Beigestellt
  • Drucken

Bond, James Bond.

Mitte Jänner geht die Chose los. Dann wird James Bond, Geheimagent Ihrer Majestät, in den Tiroler Bergen und im Salzkammergut wieder einmal die Welt retten. Dabei wäre es gerade diesmal so schön, würde sie untergehen. Denn als Gegenspieler „Oberhauser“ fungert Christoph Waltz - und ich helf diesmal bestimmt zum „Oberhauser“. Und wenn er dann Bond so richtig den Hintern versohlt, dann nippe ich an einem Gläschen Bollinger. Ein besonderer Champagner. Nicht nur weil das Haus Bollinger mittlerweile zu den letzten Champagner- Produzenten in Familienbesitz zählt. Bollinger ist auch die präferierte Champagnermarke von 007. Schon Roger Moore bestellte 1973 (Leben und sterben lassen) eine Flasche Bollinger, bevor er die Bösewichte nach Belieben umnietete. Zuletzt prickelte Bollinger in „Casino Royale“ bei Daniel Craig. Bollinger Special Cuvée besteht zu 60 Prozent aus Pinot Noir, 25 Prozent Chardonnay und 15 Prozent Meunier. Das Spezielle ist aber vor allem, dass junge und bis zu 15 Jahre alte Jahrgänge verschnitten werden. Guter Champagner - nicht nur für Spezialagenten.

Bollinger Special Cuvée; kostet 47,99 Euro bei Wein und Co. www.weinco.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.