American Apparel: Ende der Charney-Ära

Paula Schneider ist die Nachfolgerin des im Sommer gekündigten Ex-Chefs.

Das US-Modelabel American Apparel hat die Nachfolge des im Sommer gekündigten Ex-Chefs Dov Charney geregelt. Die Geschäfte der kriselnden Firma übernimmt ab 5. Jänner die langjährige Modechefin Paula Schneider, wie der Verwaltungsrat in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Charney war im Juni wegen Verstößen gegen die Firmenrichtlinien freigestellt worden.

Zu den Vorwürfen macht das Unternehmen keine näheren Angaben. In der Vergangenheit musste der extrovertierte und kontroverse Gründer der Firma sich in mehreren Fällen sexuelle Belästigung vorwerfen lassen. "Mein Ziel ist es, American Apparel zu einem besseren Unternehmen zu machen", sagte Schneider laut Pressemitteilung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.