10.000 Dollar Schulden für den Instagram-Ruhm

Luxusmode, Reisen, teure Restaurants: Eine Frau häufte für die perfekten Instagram-Schnappschüsse 10.000 Dollar Schulden an.

Mit Instagram reich und berühmt werden. Dieses Ziel hatte auch Möchtegern-Influencerin Lissette Calveiro, die für ihrem Traum vom digitalen Ruhm ordentlich Schulden anhäufte, wie sie der New York Post berichtet.

Denn für perfekte Instagram-Schnappschüsse muss man tief in die Tasche greifen. Luxusmode, exotische Reisen und teure Restaurants kommen auf der Fotosharing-Plattform nämlich besonders gut an. Und erst wenn man eine große Reichweite aufgebaut hat und Kunden für sich gewinnen konnte, verdient man Geld.

Mit 10.000 Dollar hat sich Calveiro verschuldet. Vieles habe sie nur für ein perfektes Instagram-Fotomotiv gekauft, so Calveiro. "Ich lebte eine Lüge, während mir die Schulden über den Kopf wuchsen", weiß sie mittlerweile.

Als sie 2016 nach New York zog, wusste sie, dass sie so nicht weitermachen konnte. Sie arbeitete mit einem Finanzcoach und konnte ihre Schulden in 14 Monaten abbezahlen. Ihre 27.000 Instagram-Abonnenten versorgt sie zwar noch immer mit schönen Bildern, Luxusmode leiht sie jetzt jedoch aus und findet Gefallen daran, authentisch zu sein. "Wenn jetzt jemand sagt, er mag meinen Mantel, dann sage ich 'Kannst du glauben, dass er von H&M ist und nur 50 Dollar gekostet hat?'."

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.