Amanshausers Welt: 388 Thailand

(c) Beigestellt
  • Drucken

Kleine Geschichten über große Locations.

Das Atlanta Hotel – sagt die Hausordnung – wird nach konservativen Grundsätzen und traditionellen Werten betrieben. Das Atlanta Hotel versorgt seriöse Familien und Paare, für welche kleine (ein Zimmer) und große (zwei Zimmer) Suiten bereitstehen, aber auch Standard-Zimmer für Familien, Gruppen, Pärchen und Singles.
Das Atlanta Hotel mitten in Bangkok ist ein altmodischer Ort von großem Charme mit der abgeschlossenen und sicheren Atmosphäre eines Privatclubs und den Annehmlichkeiten eines kleinen Resorts für unschleimigen und gesunden Tourismus.

Das Atlanta Hotel unterliegt aufgrund seiner konservativen Grundsätze keinen Moden und Trends und ist unberührt von Popkultur und postmodernem Urmenschentum. Das Atlanta Hotel ist sehr populär bei gebildeten Abendländern, also Schriftstellern, Akademikern, Künstlern, bei Träumern und harmlosen Exzentrikern und deren Familien, die in teureren Hotels wohnen könnten, aber das Atlanta gewählt haben.

Das Atlanta Hotel ist gegen Sextourismus, denn dieser ist ausbeuterisch, sozial zerstörend und kulturell erniedrigend – wer Sex kaufen will, soll das in seinem eigenen Land abwickeln. Das Atlanta Hotel zeigt null Toleranz gegenüber Unruhestiftern und sämtlichen illegalen Aktivitäten, inklusive Drogenbesitzes. Wer nach Thailand kommt, um zu huren, zu saufen oder illegalen Tätigkeiten nachzugehen, soll verschwinden. Das Atlanta Hotel heißt keine schlecht erzogenen Leute willkommen – jene, die nicht wissen, wie man an einem Tisch oder auf einem Stuhl sitzt, jene, deren Aussehen und Manieren derart beschämend sind, dass sie ihre Landsleute in schlechten Ruf bringen. Sie sollten heimfahren, doch lass vorher die Thais sie begutachten und ihnen sagen „Mutter, Vater, keine Lehre“, eine der schlimmsten Charakterisierungen dieser Sprache. Das Atlanta Hotel heißt Familien willkommen, und unsere Mitarbeiter sind gut zu Kindern. Doch Eltern müssen die Kinder unter Kontrolle halten, denn es gibt Grenzen. Das Atlanta Hotel ist kein Kinderspielplatz. Jenen Eltern, die ihren Kindern das wilde Toben erlauben, sodass diese andere Gäste stören, wird sofort die Abschlussrechnung gestellt, sie müssen das Haus verlassen. Nicht jeder ist im Atlanta Hotel willkommen. Tourismus bedeutet nicht, eine Spur der Verwüstung durch das Gastland zu ziehen; wer diese Maxime missachtet, soll daheim bleiben. So weit die Hausordnung im Atlanta Hotel.

Ort

Regelparcours. Diese Hausordnung wird vom Atlanta Hotel in die Tat umgesetzt, 78 Soi 2 Sukhumvit Road, Bangkok 10110, Thailand.

Der Autor war privat unterwegs.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.