London schwelgt im Discofieber

"Night fever, night fever", London knows how to do it - der neue Disco Club in Londons West End lässt die Studio 54-Ära wiederauferstehen.

Gute Neuigkeiten für Musik-Connoisseure, die genug von austauschbarem Disney-Pop haben und die glamourösen Tage des Studio 54 vermissen - London hat ab sofort eine coole, neue Party-Adresse. Der Name bringt's auf den Punkt - Disco ist eine Zeitreise für Nostalgiker und zeigt der jungen Generation, wie man so richtig abhebt. Fast sprichwörtlich, denn Disco-Divas werden bei Ankunft in der Pan Am-Lounge von Stewardessen eingecheckt. Mäntel verschwinden bei Abgabe auf einem Gepäckband, bevor man samt Boarding Pass durch Flugzeugtüren in die Vergangenheit eintaucht.

Und wie! Retro-Fernseher, Rollschuhe und Kassetten dekorieren die Wände, die DJs legen echte Schallplatten statt Digitalmusik auf und Sänger und Tänzer unterhalten das Publikum mit choreographierten Einlagen. Spärlich bekleidete Bartender servieren derweilen Donna Summer-Cocktails in überdimensionalen Discokugeln oder Michael Jackson-Tassen - inklusive Afro.

Disco-Gründer, die Inception Group, hat Erfahrung, was Londoner Retro-Lokale betrifft - ihnen gehören unter anderem die Speakeasy Bar Barts, 80er Nightclub Maggie's (benannt nach Iron Lady Margaret Thatcher) und Mr Fogg's, eine Bar im Stil des Hauses von Jules Verne-Abenteurer Phileas Fogg. Schlaghosen, Plateauschuhe, Dauerwelle und Lipgloss sind in der neuen Disco übrigens höchst erwünscht. Wahlweise auch spontane Solo-Tanzeinlagen á la John Travolta.

Disco

13 Kingly Court, London W1B 5PW Website: http://www.disco-london.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.