Bratislava: Frisch auf den Tisch

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn wurde Ende März im Eurovea-Zentrum in Bratislava das Lokal Mercado eröffnet.

Der Name der slowakischen Medusa Group hat absolut seine Berechtigung - und das meinen wir positiv: Wie die Schlangen, die der griechischen Meeresgöttin ums Haupt streichen, stampft der Eigentümer der größten Gastro-Gruppe des Landes, Peter Štecko, die Restaurants aus dem Boden. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn hat er Ende März im Eurovea-Zentrum in Bratislava ein weiteres - marktähnliches - Lokal eröffnet: Mercado.

Peter Štecko startete nach seinem Wirtschaftsstudium mit ein paar Versicherungspolizzen. Das war nicht sein Ding, er sattelte um auf Mode. Die Konkurrenz war groß, die Verlagerung der Produktion nach Asien stand im Raum. Flugs schmiedete er einen neuen Plan und machte 2003 sein erstes Restaurant auf - Medusa. Dabei ist er bis heute geblieben! Die Wow-Faktoren beim neuen Esstempel: frische saisonale Zutaten, breitgestreutes Publikum und eine vertikale grüne Wand, gefüllt mit Gewürzen und Blumen. Da schmeckt das Essen gleich noch einmal so gut!

Mercado @Eurovea

Pribinova 8, 81109 Bratislava Website: http://www.mercado.sk

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.