Landjunge eröffnet Lokal in Paris

David Toutain war früher Küchenchef im Agapé Substance in Paris. Ende 2013 eröffnete er sein eigenes, gleichnamiges Restaurant in der Rue Surcouf.

Der ehemalige Landjunge aus der Normandie ist zurück. Für sein erstes Restaurant hat sich David Toutain einiges einfallen lassen, nur der Name ist naheliegend. Das David Toutain eröffnete im Dezember 2013.

„Kreativ, freundlich, lässig" wollte Toutain sein Lokal. Lichtdurchflutet und schön angezogen: mit Eichenholz, Beton und viel Glas. In die Mitte des Restaurants hat er in Anlehnung an seine Kindheit einen Gemeinschaftstisch für vier bis sechs Personen gestellt. Weitere 18 speisen hier. Der Salon ô im Mezzanin ist für bis zu zwölf Gäste ausgerichtet, jede Menge Bücher, eine Tafel für Geistesblitze und das Chefbüro inklusive.

In Bezug auf die Einrichtung und das Geschirr hat sich Toutain mit einem Designbüro zusammengetan und nur ausgewählte Stücke ins Lokal importiert. Das Ergebnis: Porzellan, das knallt, Besteck, das blendet. Das David Toutain ist kein ausgesprochener Vegetarier-Treffpunkt, auf den Tellern landen trotzdem häufig Wurzelwerk und anderes saisonales Grünzeug.

David Toutain

Rue Surcouf 29, 75007 Paris Website: www.davidtoutain.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.