Schauplätze: „schenkkunst kunstgeschenk“

(c) Galerie Elisabeth & Klaus Thoman Innsbruck/Wien
  • Drucken

Positiven Stress löst nur eine Art von Weihnachtsshopping aus: Kunst-Shopping.

Die Galerie Thoman hat einen Teil ihrer Räume explizit dafür eingerichtet und präsentiert in der Vorweihnachtszeit leistbare Editionen der Galeriekünstler, darunter Gunter Damischs „Sternblattsteher“ (Bild) und Gottfried Bechtolds berühmter Betonporsche, dazu Objekte und Grafiken von Brandl, Förg, Gironcoli, Kienzer und anderen. Wer lieber auf junge Kunst setzt, dem sei das weisse haus empfohlen. Die Überblicksschau zum Zehn-Jahr-Jubiläum des gar nicht kleinen Kunstvereins, der eine Nische zwischen den großen Häusern und Offspaces besetzt, wartet mit einem Who’s who der jungen Wiener Kunstszene auf, von Andraschek bis Witek. Fotografien, Zeichnungen, Collagen finden sich ebenso wie Malerei oder In­stallationen (1010 Wien, Hegelgasse 14; bis 16. 12., danach auf Anfrage). Freunde der Klassischen Moderne wiederum werden zum Beispiel bei Hieke fündig. „Feines auf Papier“ versammelt Aquarelle, Zeichnungen und Grafik aus dem Portfolio der Galerie, darunter Werke von Ballabene, Funke, Koller, Peschka, Verlon (1010 Wien, Grünangergasse 12; bis 23. 12.).

Galerie Thoman: „schenkkunst kunstgeschenk“ (1010 Wien, Seilerstätte 7).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kunst

Schauplätze: „Black Mirror“

Um sowohl Schau- als auch Kaufanreize zu setzen, wird in den Salzburger Galerien zur Festspielzeit gern Hochkarätig-Bewährtes geboten.
Kunst

Schauplätze: Veronika Dirnhofer

Veronika Dirnhofer ist eine Querdenkerin, die sich als Künstlerin weder auf ein Medium noch auf eine Rolle festlegen lässt.
Kunst

Schauplätze: Galerie Krinzinger

Oppenheim, Spoerri, Piene – kleine Brötchen bäckt die Galerie Krinzinger anlässlich des Starts in den Kunstsommer nicht.
Salon

Schauplätze: „Herwig Steiner (1956 L)“

Ein kunstsinniger Anwalt und ein Großraumbüro in unmittelbarer Nachbarschaft des Wiener Stephansdoms.
Kunst

Schauplätze: Soho in Ottakring

Gleich zwei Festivals überspannen Wien im Juni mit einem Netz von Kunst- und Kulturveranstaltungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.