Helmut Berger zieht ins "Dschungelcamp" ein

(c) Dapd (Oliver Lang)
  • Drucken

Der Schauspieler will in Australien "mindestens zehn Kilo abspecken". Bereits Anfang November hatte er angekündigt für 150.000 Euro an der RTL-Ekelshow teilzunehmen.

Für 150.000 Euro würde er es machen, verkündete Helmut Berger Anfang November bei der Präsentation seines neuen Bildbands - jetzt ist es fix: Der exzentrische Schauspieler wird am RTL-"Dschungelcamp" teilnehmen. Das berichtet die Illustrierte "Bunte" am Mittwoch. Vor seiner Vertragsunterzeichnung sagte der 68-Jährige: "Das ist wie eine Bühne. Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen. Und wenn ich Straußeneier essen muss, denke ich an etwas sehr Schönes." Während der Zeit in Australien wolle er "mindestens zehn Kilo abspecken".

Das Honorar für die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat Berger bereits verplant: Nach seiner Rückkehr aus dem Dschungel werde er damit seine Wohnung in Salzburg renovieren, die er von seiner Mutter geerbt hat. Eigenen Angaben zufolge lebe er von 450 Euro im Monat.

Weitere Namen für das "Dschungelcamp"

Im Jänner läuft die neue Staffel des "Dschungelcamps" an. Wer neben Berger Ekelprüfungen absolvieren muss ist noch nicht offiziell bekanntgegeben. Medienberichten zufolge stehen aber bereits einige fest: Der ehemalige Juror von "Deutschland sucht den Superstar" Patrick Nuo, Iris Katzenberger, die Mutter von Daniela Katzenberger, die als transsexuelle Künstlerin bekannt gewordene Olivia Jones und die Schauspielerin Fiona Erdmann.

Nach dem Tod von Dirk Bach, der in allen bisherigen Staffeln an der Seite von Sonja Zietlow die Show moderiert hatte, soll diesmal Daniel Hartwich der Co-Moderator Zietlows sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Helmut Berger: "Ich lebe von 450 Euro"

Das Enfant Terrible hat seinen neuen Bildband vorgestellt. In Berlin enthüllte der Kult-Mime, dass er sogar ins "Dschungelcamp" gehen würde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.