Nicole Kidman kehrt auf Theaterbühne zurück

Nicole Kidman spielt Theater.
Nicole Kidman spielt Theater. (c) REUTERS (MARIO ANZUONI)
  • Drucken

Ab 5. September wird die 47-Jährige im Gedenken an ihren toten Vater als Biochemikerin Rosalind Frankling in London zu sehen sein.

Hollywoodstar Nicole Kidman (47) kehrt im Gedenken an ihren toten Vater auf die Londoner Theaterbühne zurück. Ab 5. September wird sie am Noel Coward Theatre am West End die Biochemikerin Rosalind Franklin darstellen. "Mein Vater war ein Biochemiker", sagte die Australierin der britischen "Daily Mail". Er habe alles über die Pionierin der DNA-Forschung in der 50er Jahren gewusst.

"Als er im September gestorben ist, dachte ich mir, gut, ich muss das für meinen Vater machen." Außerdem gefalle ihr, dass "Photograph 51" von Anna Ziegler ein Stück von einer Frau über eine eher unbekannte Frau sei, zitierte die Zeitung am Freitag die Schauspielerin ("Eyes Wide Shut"). Kidman hatte 1998 Schlagzeilen gemacht, weil sie in dem Stück "The Blue Room" in London für einige Momente nackt aufgetreten war. Die Medien hatten den Auftritt damals als "Theater-Viagra" gefeiert. "Photograph 51" soll bis 21. November laufen. Regie führt Michael Grandage.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.