Conchita: Nein zur Nachfolge Keszlers beim Life Ball

16 05 2015 Wiener Rathaus LIFE BALL 2015 Benefiz Veranstaltung Thema Gold Ver sacrum im Bild C
16 05 2015 Wiener Rathaus LIFE BALL 2015 Benefiz Veranstaltung Thema Gold Ver sacrum im Bild C(c) imago/K.Piles (imago stock&people)
  • Drucken

Die Sängerin kokettierte in einem Interview mit der Frage um die Nachfolge des Life-Ball-Organisators Gery Keszler, der Conchita ins Spiel gebracht hatte.

Wer sein geeigneter Nachfolger sein könnte? "Die Conchita vielleicht", sagte Life-Ball-Organisator Gery Keszler dazu in einem ORF-Interview. Zwar habe er, Keszler, noch vor, einige Jahre "Regie" zu führen bei der weltweit bekannten Veranstaltung, die 2016 ein Pausenjahr hinlegte. Das würde für Stabilität sorgen: "Und dann könnte ja eine neue Generation, Jüngere - ich gehe ja dann auch schon auf die 60 zu - ans Werk gehen", sagte Keszler. Konkreter wurde Keszler allerdings nicht: Er und Conchita würden zumindest über die Möglichkeit sprechen.

Gegenüber dem ORF-Radio Ö3 äußerte sich die Sängerin nun zu der Idee: "Um ganz ehrlich zu sein, ist es so, dass ich immer gern ein Gast des Life Balls bin", sagte Conchita dort im Interview. Sie trage immer gern etwas zur Show und dem Event bei. "Ich denke aber, wenn du den Life Ball leiten möchtest, dann muss das schon wirklich etwas sein, was dein Herzblut ist, und du musst dafür brennen. Und ich weiß nicht, ob ich so dafür brenne wie Gery Keszler", führte die ESC-Gewinnerin aus: "Also aus heutiger Sicht würde ich 'Nein' sagen."

"Das ist bald mein Sessel"

Sängerin Conchita Wurst, die 2014 den Eurovisions-Songcontest gewann, ist tatsächlich seit den Jahren 2014 und 2015 nicht mehr wegzudenken aus dem Reigen um die extravagante Veranstaltung im Wiener Rathaus. Mit Gery Keszler ist sie gut bekannt. Zu konkreten Gesprächen mit ihm über seine Nachfolge meinte sie gegenüber dem Radiosender: "Natürlich reden wir darüber, aber nie im Ernsten. Wenn wir beide auf einem Event sind, und Gery ist ja schon ein bisschen älter als ich und setzt sich dann gerne hin, dann sage ich eben gern: Mach es dir nicht zu bequem, das ist bald mein Sessel."

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PK LIFE BALL 2017: KESZLER / SCHEITZ / CONCHITA / HAIDER
Salon

Life Ball: HIV-Tests und Bügelfernsehen

Der Life Ball will seine Botschaft besser kommunizieren – etwa mit „Heute Leben“-Moderatorin Verena Scheitz und einer Kampagne von Peter Lindbergh.
Uma Thurman kennt ihren Status
Salon

Life Ball: Peter Lindbergh fotografiert Kampagne

Er hat den Mythos des Supermodels mitbegründet und widmet sich heuer zum ersten Mal auch Gery Keszlers Life Ball.
PK - LIFE BALL NEXT GENERATION: HANL / NAGEL / HAMMERSCHMID
Salon

Aufklärung: Life Ball setzt auf Peers

Der Life Ball will sich künftig stärker auf die Jugend konzentrieren und kooperiert dafür mit dem deutschen Verein Jugend gegen Aids, der seit Kurzem auch in Österreich aktiv ist.
23 Life Ball 2015 Modenschau Lifeball Er�ffnung Modenschau Rathausplatz Wien 16 5 2015 Finale
Salon

Life Ball: Kartenverkauf für "Celebration Concert" startet am Freitag

Das klassische Konzert findet traditionell im Vorfeld der des Life Balls statt, diesmal unter anderem mit Grammy-Preisträgerin Sumi Jo.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.