Marios Schwab gestaltet Schaufenster für Swarovski

Der Designer wird für Swarovski in Wien und Innsbruck Installationen gestalten.

Der Austro-griechische Designer Marios Schwab gibt für den Kristallhersteller Swarovski ein "Heimspiel". Der Kreativdirektor des US-Labels Halston wird die Schaufenster-Kuben von Swarovski Wien (Eröffnung 9. April) und die "Wunderkammer" von Swarovski Innsbruck (10. April) in Szene setzen. Seine Installationen folgen auf Werke von Hutdesigner Philip Treacy und Künstlerin Hilda Hellström.

Marios Schwab, 1978 in Athen geboren, begann im Alter von 15 Jahren mit seiner Couturier-Ausbildung am "Annahof" in Salzburg. Nach dem Studium an der Berliner Modeschule ESMOD und einem Masterstudiengang am Central Saints Martins College in London folgte eine Lehre bei Louise Wilson. Sein eigenes Label gründete er 2005 in London, seine erste eigene Kollektion zeigte er zwei Jahre später auf der Londoner Fashion Week. 2009 wurde Schwab Kreativdirektor des renommierten amerikanischen Labels Halston, laut Vogue eine "himmlische Verbindung".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.