Prozessbeginn gegen Ex-Freund von Amy Winehouse

Prozess gegen frueheren Freund
Prozess gegen frueheren FreundJoel Ryan/Invision/AP
  • Drucken

Nach Darstellung der Klägerin soll Reg Traviss seine Freundin im Schlaf zweimal vergewaltigt haben. Der Filmemacher bestreitet die Vorwürfe.

Der frühere Lebenspartner der verstorbenen Soul-Diva AmyWinehouse, Reg Traviss, ist am Montag zum Auftakt eines Vergewaltigungsprozesses vor einem Londoner Gericht erschienen. Nach Darstellung der Klägerin soll Traviss sie Ende Dezember 2011 im Schlaf zwei Mal vergewaltigt haben. Der 35-Jährige Filmemacher bestritt die Vorwürfe und sagte, es habe sich um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr gehandelt. Kläger und Klägerin sagten übereinstimmend, sie seien in der vermeintlichen Tatnacht betrunken gewesen.

Traviss war der letzte Lebenspartner vonWinehouse vor deren tragischen Tod im Juli 2011. Die Klägerin sagte am Montag vor Gericht, sie habe Traviss drei oder vier Mal pro Jahr getroffen. Dieser habe im Winter letzten Jahres wegen Winehouses Tod einen "verstörten" Eindruck gemacht. Beide verbrachten den Abend des 30. Dezember zechend in einer Bar.

Schließlich seien beide in Traviss' Wohnung gelandet, sagte die Klägerin, deren Aussage über einen Bildschirm im Gerichtssaal präsentiert wurde. Sie habe nur eine verschwommene Wahrnehmung zum Tatzeitpunkt gehabt. "Ich wusste nicht, ob das wirklich passiert oder ob es ein Albtraum war", sagte die Klägerin. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.